Expressiv

Stimm- und Schauspieltraining für Beruf, Alltag, Kunst & Leben

„Nutze deine Talente! In den Wäldern wäre es ziemlich still,
wenn nur jene Vögel sängen, die am lautesten singen.“

Selbst und bewusst sprechen und auftreten

Stimme und Körpersprache sind Ausdruck unserer Persönlichkeit und bestimmen entscheidend unser Auftreten und unsere Wirkung auf andere. Wie wir sprechen, wie unsere Stimme klingt, wie tief wir atmen, wie wir uns körperlich und im Raum präsentieren, ist uns oft gar nicht bewusst und zudem situationsabhängig. Durch Erforschung und Training in den Bereichen Atmung, Stimme, Artikulation, Körpersprache und Schauspielen wird unsere persönliche Ausdruckskraft gestärkt und erweitert, unser Auftreten freier und überzeugender.

Die Kurse werden von zwei Ausdrucks-Profis geleitet: Silke Schneider, Sprachgestalterin, und Heinke Hartmann, Schauspielerin.

Abendkurs
Wir arbeiten in Trimestern (6 mal 2,5 Stunden), die jeweils ein Oberthema haben, das als Fokus und Inspiration für das Basistraining dient.
Termine Frühjahrskurs 2014: 5. + 19.2., 5. + 19.3., 2. + 30.4., jeweils von 19:15 – 21:45

 
Neu! Expressiv perform

Wir arbeiten ein ganzes Wochenende lang an einer Szene oder einem Akt aus der Theaterliteratur. Der Text wird den Teilnehmern vorab zugesandt und soll auswendig gelernt werden.

mannomann
Themen dieses Kompaktkurses sind u.a.:

  • professionelle Proben- und Inszenierungsarbeit erleben,
  • eine Figur/Rolle verkörpern,
  • lebendiges und natürliches Sprechen,
  • Vorspiel im Rahmen einer internen Werkschau.

Die szenische Arbeit wird mit wirksamen Übungen, Techniken und Trainings ergänzt, die Stimme, Körper und Geist in Auftrittslaune bringen.

Weitere Infos im aktuellen Flyer und hier anmelden oder telefonisch bei Silke Schneider: 0172 3157244.




css.php