HEI-ART 2005-12

PROJEKT 2012/13

Bür­ger­be­tei­li­gung
Ein lust­vol­les Spiel um Betei­li­gung und Bequem­lich­keit, Macht und Ohn­macht, Poli­tik und Ver­druss, Eigen­in­ter­es­sen und Vol­kes Wil­le — dort auf­ge­führt, wo Poli­tik gemacht wird. »Mehr
 

PROJEKT 2011
Die schö­ne Zeit geht wie­der heim

Men­schen mit und ohne Demenz sowie zwei Impro­vi­sa­ti­ons-Schau­spie­ler ste­hen gemein­sam auf der Büh­ne — ein Stück aus Lebens­ge­schich­ten. »Mehr
 
 

PROJEKT 2010/11
„War­um eigent­lich Sex“ fra­gen sich 8 Män­ner und 8 Frau­en auf der Suche nach der „Leich­tig­keit des Seins”. Her­aus­ge­kom­men ist eine offe­ne, humor­vol­le und berüh­ren­de Aus­ein­an­der­set­zung mit dem The­ma Sex. Mehr »

 

POESIEFESTIVAL Kon­stanz 2010
Am 22.11.10 habe ich einen Work­shop “Lyrik­per­for­mance” für Auto­ren gelei­tet. In Kapi­tel 11 des Essays “Im Jahr des Buches” läßt der Autor Theo Breu­er jetzt das Poe­sie­fes­ti­val inkl. Work­shop Revue pas­sie­ren: Mehr »

 

PROJEKT 2007/08
Ich sehe was, was du nicht siehst

Blind­sein ist für Sehen­de erschre­ckend und fas­zi­nie­rend und unvor­stell­bar in unse­rer so visu­ell domi­nier­ten Welt. Thea­ter ist für Blin­de eher unin­ter­es­sant, weil so bild­haft. Der Wider­spruch reizt, bei­de Grup­pen zu einer For­schungs­rei­se über das Sehen auf die Büh­ne zu schi­cken. Mehr »
 

PERFORMANCE 2008
Kunst­schwim­mer

Instal­la­tio­nen von fünf Künst­le­rin­nen und Künst­ler im Rhein­strand­bad Kon­stanz.

Zur Eröff­nung führt die Thea­ter­grup­pe „Expres­siv“, gelei­tet von Hein­ke Hart­mann und Sil­ke Schnei­der, eine Per­for­mance auf dem schwim­men­den Floss des Rhein­strand­ba­des auf. Mehr »
 

PERFORMANCE 2007
Begeis­tert – Ent­geis­tert – Beseelt

Ein sze­ni­scher Dia­log zum Him­mel­fahrts­ge­sche­hen im Rah­men der „Wochen der Wand­lung“, Luther­kir­che Kon­stanz, 17. Mai 2007
Apg 1,9f: „Und als er das gesagt hat­te, wur­de er zuse­hends auf­ge­ho­ben, und eine Wol­ke nahm ihn auf …“ Mehr »
 

PROJEKT 2005/06
Ande­re Umstän­de

Die Gesell­schaft scheint von einem Virus erfasst: Kin­der­lo­sig­keit! Die Gebur­ten­ra­te ist im euro­päi­schen Ver­gleich in Deutsch­land und in der Schweiz beson­ders nied­rig und sinkt wei­ter. Ster­ben wir aus? Mehr »




css.php